Produkte und Fragen zum Begriff Praktizieren:
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Solidarität denken und praktizieren / Penser et pratiquer la solidarité , Le nouveau volume du Comité franco-allemand de l'histoire des XIXe et XXe siècles examine les origines, mutations et transferts du concept de solidarité, ainsi que les motivations, pratiques et conséquences de l'action solidaire dans l'espace social et politique transnationale. Les différentes contributions s'intéressent aux penseurs ainsi qu'aux praticiens de la solidarité, aux réseaux qui ont développé des pratiques d'assistance mutuelle, aux dimensions solidaires de l'État-providence, enfin aux tentatives de transposer ce dernier au niveau européen grâce à la coopération intersyndicale ou au projet d'« Europe sociale ». Les conditions et conjonctures de la solidarité européenne au sein de la politique extérieure et des relations Est-Ouest sont abordées, ainsi que la mondialisation des pratiques solidaires face à la guerre et la migration forcée dans le contexte Nord-Sud. Plusieurs contributions s'inscrivent dans les débats scientifiques sur la dimension éthique de la solidarité, débats qui associent éthique de la responsabilité, solidarité idéologique et rôle des intérêts propres dans l'action solidaire. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Das öffentliche Bild Malis ist geprägt von Fotos mit Soldaten und Nachrichten über Attentate. Von der kulturellen Vielfalt und Schönheit des Landes erfährt man wenig. Die Soziologin Barbara Rocksloh-Papendieck kennt das Land seit bald 30 Jahren. In knappen Vignetten skizziert sie Beobachtungen aus dem Alltag, Fotos illustrieren Lebensbedingungen, Kultur und Wirtschaft. Die Autorin folgt dabei den Jahreszeiten, die den Lebensrhythmus der Menschen bestimmen, setzt sich zu ihnen und spricht mit ihnen - in einem Dorf, auf dem Wochenmarkt oder bei einem Gang über die Felder. Der Alltag der Menschen erweist sich dabei oft als eine chaotische Mischung von Tradition und Moderne: Während die Wahrer der alten Welt (die griots und griottes) die afrikanische Solidarität praktizieren, leben die Jungen meist in einer neuen Welt des Individuums. Das Schlusskapitel des Buches ist dem Centre Agro-Alimentaire Siby (CAAS) gewidmet, einem landwirtschaftlichen Ausbildungszentrum südwestlich der Hauptstadt Bamako. Dort zeigt sich, wie Entwicklungszusammenarbeit gelingen kann, wenn sie systemisch gedacht wird. (Rocksloh-Papendieck, Barbara)
Das öffentliche Bild Malis ist geprägt von Fotos mit Soldaten und Nachrichten über Attentate. Von der kulturellen Vielfalt und Schönheit des Landes erfährt man wenig. Die Soziologin Barbara Rocksloh-Papendieck kennt das Land seit bald 30 Jahren. In knappen Vignetten skizziert sie Beobachtungen aus dem Alltag, Fotos illustrieren Lebensbedingungen, Kultur und Wirtschaft. Die Autorin folgt dabei den Jahreszeiten, die den Lebensrhythmus der Menschen bestimmen, setzt sich zu ihnen und spricht mit ihnen - in einem Dorf, auf dem Wochenmarkt oder bei einem Gang über die Felder. Der Alltag der Menschen erweist sich dabei oft als eine chaotische Mischung von Tradition und Moderne: Während die Wahrer der alten Welt (die griots und griottes) die afrikanische Solidarität praktizieren, leben die Jungen meist in einer neuen Welt des Individuums. Das Schlusskapitel des Buches ist dem Centre Agro-Alimentaire Siby (CAAS) gewidmet, einem landwirtschaftlichen Ausbildungszentrum südwestlich der Hauptstadt Bamako. Dort zeigt sich, wie Entwicklungszusammenarbeit gelingen kann, wenn sie systemisch gedacht wird. , Das öffentliche Bild Malis ist geprägt von Fotos mit Soldaten und Nachrichten über Attentate. Von der kulturellen Vielfalt und Schönheit des Landes erfährt man wenig. Die Soziologin Barbara Rocksloh-Papendieck kennt das Land seit bald 30 Jahren. In knappen Vignetten skizziert sie Beobachtungen aus dem Alltag, Fotos illustrieren Lebensbedingungen, Kultur und Wirtschaft. Die Autorin folgt dabei den Jahreszeiten, die den Lebensrhythmus der Menschen bestimmen, setzt sich zu ihnen und spricht mit ihnen - in einem Dorf, auf dem Wochenmarkt oder bei einem Gang über die Felder. Der Alltag der Menschen erweist sich dabei oft als eine chaotische Mischung von Tradition und Moderne: Während die Wahrer der alten Welt (die griots und griottes) die afrikanische Solidarität praktizieren, leben die Jungen meist in einer neuen Welt des Individuums. Das Schlusskapitel des Buches ist dem Centre Agro-Alimentaire Siby (CAAS) gewidmet, einem landwirtschaftlichen Ausbildungszentrum südwestlich der Hauptstadt Bamako. Dort zeigt sich, wie Entwicklungszusammenarbeit gelingen kann, wenn sie systemisch gedacht wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221013, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rocksloh-Papendieck, Barbara, Seitenzahl/Blattzahl: 185, Keyword: Westafrika; Lebensbedingungen; landwirtschaftliches Ausbildungszentrum; Landwirtschaft; Kultur; Entwicklungszusammenarbeit; Bildung; Wirtschaft; Tradition; Lebensrhythmus; Entwicklungshilfe; Siby; Tradition und Moderne; Alltag; Centre Agro-Alimentaire Siby (CAAS), Fachschema: Mali~Soziologie~Anthropologie / Kulturanthropologie~Kulturanthropologie, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Soziologie~Sozial- und Kulturgeschichte, Region: Mali, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: TB/Geschichte/Regionalgeschichte, Fachkategorie: Sozial- und Kulturanthropologie, Ethnographie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH, Länge: 208, Breite: 160, Höhe: 17, Gewicht: 454, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen meiner Ausbildung zum Gemeindereferenten erstellte ich zwischen dem siebten und achten Semester im Fach Moraltheologie diese Zulassungsarbeit mit dem Thema ¿Klimaschutz ¿ Eine Herausforderung für Kirche und Gesellschaft.¿ Persönlich beschäftige ich mich schon seit längerer Zeit mit dem Umwelt- und Klimaschutz. So ist mir aufgefallen, dass sich viele Menschen und gerade auch Christen nur wenig oder gar nicht für den Klimaschutz engagieren und faktisch kein umweltbewusstes Verhalten zeigen. Doch gerade Christen haben die Pflicht, die von Gott geschenkte Schöpfung zu bewahren und Klimaschutz aktiv zu praktizieren. Deshalb entschied ich mich ganz bewusst dazu, meine Zulassungsarbeit über diese Themenstellung zu schreiben und darin zu verdeutlichen, dass alle Menschen und besonders die Kirche herausgefordert sind, ihren größtmöglichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. In der vorliegenden Arbeit werden zunächst die aktuelle Situation sowie die internationale Klimapolitik und die ökologische Krise kurz umrissen. Anschließend erfolgen eine Auswertung der theologischen und biblischen Grundlagen zum Klimaschutz sowie eine Darstellung des Schöpfungsauftrages. In einem nächsten Schritt wird exemplarisch beschrieben, was das Bistum Würzburg durch Personen und Aktionen zum Klimaschutz beiträgt. Schließlich werden Konsequenzen für jeden Einzelnen, die Gesellschaft und die Kirche benannt. (Becker, Simon)
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen meiner Ausbildung zum Gemeindereferenten erstellte ich zwischen dem siebten und achten Semester im Fach Moraltheologie diese Zulassungsarbeit mit dem Thema ¿Klimaschutz ¿ Eine Herausforderung für Kirche und Gesellschaft.¿ Persönlich beschäftige ich mich schon seit längerer Zeit mit dem Umwelt- und Klimaschutz. So ist mir aufgefallen, dass sich viele Menschen und gerade auch Christen nur wenig oder gar nicht für den Klimaschutz engagieren und faktisch kein umweltbewusstes Verhalten zeigen. Doch gerade Christen haben die Pflicht, die von Gott geschenkte Schöpfung zu bewahren und Klimaschutz aktiv zu praktizieren. Deshalb entschied ich mich ganz bewusst dazu, meine Zulassungsarbeit über diese Themenstellung zu schreiben und darin zu verdeutlichen, dass alle Menschen und besonders die Kirche herausgefordert sind, ihren größtmöglichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. In der vorliegenden Arbeit werden zunächst die aktuelle Situation sowie die internationale Klimapolitik und die ökologische Krise kurz umrissen. Anschließend erfolgen eine Auswertung der theologischen und biblischen Grundlagen zum Klimaschutz sowie eine Darstellung des Schöpfungsauftrages. In einem nächsten Schritt wird exemplarisch beschrieben, was das Bistum Würzburg durch Personen und Aktionen zum Klimaschutz beiträgt. Schließlich werden Konsequenzen für jeden Einzelnen, die Gesellschaft und die Kirche benannt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080602, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Becker, Simon, Auflage: 08003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Praktische Theologie, Fachkategorie: Religion und Glaube, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638056816, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Kommunikation und Konflikt. Am Fallbeispiel "Lehrer-Schüler-Konflikt" , Kommunikationsmodelle: Claude Shannon und Warren Weaver, Paul Watzlawick und Friedmann Schulz von Thun , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Vertrauen durch Kommunikation in betrieblichen Krisensituationen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230116, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Zacharias, Daliah, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Keyword: Corona-Krise; Gefangenendilemma; Experteninterview; Krise, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 12, Gewicht: 253, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Therapie-Tools Kommunikation , Kommunikation durchdringt all unsere Lebensbereiche. Von Aufstehen bis zum Schlafengehen, beim Small-Talk, im Gespräch mit Kollegen oder beim Schreiben einer E-Mail - ständig kommunizieren wir miteinander und mit der Welt. Kommunikationsfähigkeit ist daher eine wichtige »überfachliche Kompetenz«, die in zahlreichen Berufen eine zentrale Rolle spielt. Das gilt besonders für die Psychotherapie, für Beratung und Coaching, soziale Arbeit und die Medizin. In diesem Therapie-Tool verschaffen Kathrin und Jürgen Ripper einen Überblick über die wesentlichen Modelle und Theorien der Kommunikation und stellen für jeden Ansatz Arbeitsblätter und Übungen bereit. Außerdem bieten sie Materialsammlungen zu verschiedenen Settings: Kommunikation in Gruppen, bei Konflikten, unter Kollegen und viele mehr ... Aus dem Inhalt: Sender-Empfänger-Modell nach Shannon und Weaver - Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun - Pragmatische Axiome der Kommunikation nach Watzlawick - Klientenzentrierte Kommunikation nach Rogers - Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg - Motivierende Gesprächsführung nach Miller und Rollnick - Systemische Kommunikation - Hypnotherapeutische Kommunikation - Narrative Kommunikation und vieles mehr , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180815, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Ripper, Kathrin~Ripper, Jürgen, Seitenzahl/Blattzahl: 308, Abbildungen: 30 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 15 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Gewaltfreie Kommunikation; Klientenzentrierte Kommunikation; Modell; Motivierende Gesprächsführung; Psychotherapie; Systemische Kommunikation; Therapiematerial; Therapietools, Fachschema: Psychologie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Psychische Störungen, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychologie: Theorien und Denkschulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 206, Breite: 292, Höhe: 21, Gewicht: 918, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000056998001 9783621285803-1 B0000056998002 9783621285803-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gliedert sich in drei Teile: Zunächst wird auf das Thema Kommunikation sowie auf Unterrichtskommunikation genauer eingegangen. In dem Kontext wird auch kurz die wertschätzende Kommunikation erläutert. Im zweiten Teil folgt dann die Lehrer-Schüler-Beziehung, die anhand der Hattie-Studie und den Antinomien im Lehrerberuf genauer untersucht wird. Der letzte Teil umfasst zwei Fallbeispiele, die im Rahmen des Praxissemesters erhoben wurden und im Folgenden ausgewertet werden. Schlussendlich schließt die Arbeit mit einem Fazit und einem Ausblick. Das Lehrer-Schüler-Verhältnis gilt dabei als Erfolgsfaktor für guten Unterricht. In den vergangenen Jahren hat die Wissenschaft in verschiedenen Studien die pädagogischen Beziehungen in den Blick genommen. Das Ergebnis: Ein gutes Lehrer-Schüler-Verhältnis hat nicht nur große messbare Effekte auf den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler, sondern auch auf die Motivation und Gesundheit der Lehrkräfte sowie auf ein gelingendes Klassenmanagement und eine allgemeine Arbeitszufriedenheit. Gerade die Hattie-Studie belegt die Relevanz des positiven Lehrer-Schüler-Verhältnisses. Die Arbeit bezieht sich primär auf die Erkenntnisse von Werner Helsper, Martin Schweer sowie Ines Vogel. , Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gliedert sich in drei Teile: Zunächst wird auf das Thema Kommunikation sowie auf Unterrichtskommunikation genauer eingegangen. In dem Kontext wird auch kurz die wertschätzende Kommunikation erläutert. Im zweiten Teil folgt dann die Lehrer-Schüler-Beziehung, die anhand der Hattie-Studie und den Antinomien im Lehrerberuf genauer untersucht wird. Der letzte Teil umfasst zwei Fallbeispiele, die im Rahmen des Praxissemesters erhoben wurden und im Folgenden ausgewertet werden. Schlussendlich schließt die Arbeit mit einem Fazit und einem Ausblick. Das Lehrer-Schüler-Verhältnis gilt dabei als Erfolgsfaktor für guten Unterricht. In den vergangenen Jahren hat die Wissenschaft in verschiedenen Studien die pädagogischen Beziehungen in den Blick genommen. Das Ergebnis: Ein gutes Lehrer-Schüler-Verhältnis hat nicht nur große messbare Effekte auf den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler, sondern auch auf die Motivation und Gesundheit der Lehrkräfte sowie auf ein gelingendes Klassenmanagement und eine allgemeine Arbeitszufriedenheit. Gerade die Hattie-Studie belegt die Relevanz des positiven Lehrer-Schüler-Verhältnisses. Die Arbeit bezieht sich primär auf die Erkenntnisse von Werner Helsper, Martin Schweer sowie Ines Vogel. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Welche Religion praktizieren Sie und wie praktizieren Sie sie?
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Was praktizieren die Marienkinder?
Die Marienkinder praktizieren den Glauben an die Jungfrau Maria und beten zu ihr. Sie können auch bestimmte Rituale oder Gebete haben, die sie regelmäßig ausführen, um ihre Hingabe zu Maria zu zeigen. Es ist möglich, dass sie auch an bestimmten Feiertagen oder in bestimmten Kirchen spezielle Gottesdienste oder Veranstaltungen besuchen, die der Verehrung der Jungfrau Maria gewidmet sind.
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Telekinese ist eine Fähigkeit, Gegenstände mit dem Geist zu bewegen, die wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist. Es gibt jedoch einige Techniken, die von einigen Menschen angewendet werden, um ihre angeblichen telekinetischen Fähigkeiten zu entwickeln. Dazu gehören Meditation, Visualisierung und Konzentration auf den gewünschten Effekt. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Techniken nicht von allen als wirksam angesehen werden und dass es keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von Telekinese gibt.
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Welche Religion praktizieren die Yanomami?
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Wie soll ich den Islam praktizieren?
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Als KI-Assistent kann ich keine Anleitungen oder Ratschläge für die Praktizierung von schwarzer Magie geben. Es ist wichtig zu beachten, dass schwarze Magie als negativ angesehen wird und oft schädliche Absichten hat. Es wird empfohlen, sich auf positive und ethische Praktiken zu konzentrieren, die anderen und sich selbst Gutes bringen.
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