Über mich

Dipl.-Päd. Ulrich Ewers
Heilpraktiker (Psychotherapie)

* 1965


Studium und psychotherapeutische Ausbildung

Studium der Diplompädagogik an der Universität zu Köln – Studienschwerpunkte Sozialpädagogik, Psychologie und Psychiatrie – Abschluss als Diplompädagoge mit Auszeichnung.

Vier Jahre psychotherapeutische Zusatzausbildung mit tiefenpsychologischer und körpertherapeutischer Ausrichtung.

Zulassung zur Ausübung der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz durch das Gesundheitsamt Köln.

Weiterbildung und Berufserfahrung

Weiterbildung in Gesprächspsychotherapie, Systemischer Paartherapie, Einzel- und Familienberatung, Core Energetics, Arbeit mit dem Inneren Kind, westöstlichen Weisheitstraditionen, Meditation, Achtsamkeitstraining.

Langjährige Berufserfahrung in psychosozialen Arbeitsfeldern, therapeutische und beratende Arbeit mit Paaren seit 2003.

Mitbegründer und Mitglied zweier Kölner Männergruppen für Persönlichkeitswachstum. Langjährige eigene Selbsterfahrung und Meditationspraxis.

Privat

Ich wohne und arbeite seit meinem 23. Lebensjahr in meiner geliebten Wahlheimatstadt Köln.

Ich selbst habe in meinem Leben eine nicht kleine Anzahl an Beziehungen geführt, die früher oder später gescheitert sind. In diesen Beziehungsversuchen habe ich viel über mich selbst und über das Wesen von Beziehungen gelernt.

Mittlerweile lebe ich in einer langjährigen Partnerschaft mit meiner Lebensgefährtin und unseren zwei Kindern. Wie alle Beziehungen ist auch diese Partnerschaft natürlich nicht konfliktfrei. Wir kümmern uns jedoch gut um diese Konflikte und ich fühle mich in meiner Partnerschaft schon lange gut aufgehoben und zunehmend glücklich.

Über meinen Weg zum Therapeuten